Inge mit 77er Metra

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
wallbach
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 1
x 27
Re: Inge mit 77er Metra

#181 Beitragvon wallbach » 09 Mär 2017, 22:35

Liebe Gemeinde,

leider ist hier in letzter Zeit nicht viel passiert. Die Bilder die ihr hier seht, sind die letzten bevor ich alles verkauft habe. Ich hatte keinen Spaß mehr am Hobby und habe alles weg gegeben. Von dem Geld habe ich mir einen 3er BMW gekauft.
Kleiner Spaß am Rande meine Damen und Herren :-)
Das Moped wird gerade für die kommende Saison frisch gemacht. Verloren gegangene Normteile werden ersetzt und eben die notwendigen Streicheleinheiten für's Frühjahr durchgeführt. Letzte Saison sind etliche tausend Kilometer zusammen gekommen. Alleine der Urlaub nach und in Österreich waren schon 1600 km.
Der SM105 ist raus geflogen, da er für unsere Tour zum Gardasee (diesen Sommer) frisch gemacht werden soll. Zum Glück lag da ja noch der 77er Metra im Regal. Die K2TF-Grenzgänger-Bionade-Generation weiß wahrscheinlich garnicht mehr was ein originaler Metra ist... das hat mit dem Nachbau-Pfeffer halt nichts zu tun. Ich freu mich auf die ersten schönen Tage.
Ich habe ihn damals frisch geschliffen abgestellt und kann somit direkt zünden. Er wird dieses Jahr ganz unaufgeregt mit 28er Vergaser und Vape laufen. In meinem Alter steht man auf hupen.
Da meine Motoren ausschließlich im Straßenbetrieb laufen, kommt eine Zündung ohne Lichtstrom nichtmehr in Frage.
Das war jetzt ganz schön viel Prosa... hier nochmal die Fakten:

- diese Saison wieder original Metrakit Muskelmann
- Vape / 28mm PWK /
- Dickend-verstärkte Speichen fürs Hinterrad (zu viele gebrochen letzte Saison)
- geklemmte Versteifung für RG80 Gabel
- vllt mal paar Sturzpads
- sonst bleibt alles tutti.

Ich suche jemanden der mir eine Sitzbank in Originaloptik etwas besser aufpolstert. Also so, dass man es auf längeren Strecken auch mal besser aushält! Gibt es da hier jemanden ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
7 x

dhperformancegarage
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
x 40
x 13

#182 Beitragvon dhperformancegarage » 10 Mär 2017, 07:16

Hallo, zwei schöne Motoren hast du da ;)
Wegen der Sitzbank kannst du dich doch mal bei Kitzels Garage melden, der macht doch viel von original bis Sondersitzbank.
0 x
85er/2 von eastsideperformance :thumbsup:

ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
x 157
x 150

#183 Beitragvon ifram » 10 Mär 2017, 09:28

Und da ist er wieder, einer der schönsten Threads im Forum und die Qualität der Beiträge ist auf einem übergalaktischem Level...da kommt kein anderer hin.
Das das mit dem 3er BMW nix geworden ist finde ich ja schon schade, hätte sich echt gelohnt. Dafür ist dein neuer Schweißerhelm eine Lecke :cheers:
0 x

Mr. E
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
x 391
x 311

#184 Beitragvon Mr. E » 10 Mär 2017, 13:50

Yeah der Metra is back, i fuckin love it. Die letzten der Metras, is wie in MadMax mit den V8s. :-D
0 x

m@ngo
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 11
x 4

#185 Beitragvon m@ngo » 14 Mär 2017, 22:04

Gruss

Besorg dir den schwartenschaumstoffkern bei 2rad mögling , oldtimerdienst engisch oder dumke.
Kost 50takke .
Ist sein Geld wert.
Alle normal schaumstoffe werden durch wärme weicher.
also dein heisser poppes ist dran schuld das es auf langer Fahrt ungemütlich wird.
Mit den kernen passiert nix durch wärme. Somit kein durchsitzen bis aufs Blech möglich
0 x

xX2fast4youXx
Fußgänger
Fußgänger
x 1

#186 Beitragvon xX2fast4youXx » 18 Mär 2017, 18:25

Sehr sehr schönes Moped. Mopeds in "Serienoptik" und stark verbessertem Fahrwerk sind doch die besten. Auf den Metra kann man nur neidisch sein. Spitzen Moped. Hab mir mal alles hier durchgelesen du hast ja schon sehr viel mit deinem Moped erlebt kannte dich sonst nur von deinen Youtube Videos und hab dich heute auch hier gefunden. Die Saharabraune hatte mir auch sehr gefallen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
0 x

Zurück zu „S50, S51, S70, etc.“