Inge mit 77er Metra

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wallbach
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 806
Registriert: 10 Mär 2008, 00:01
x 1
x 32
Kontaktdaten:

Inge mit 77er Metra

#1 Beitragvon wallbach » 01 Nov 2012, 22:01

Hallo liebe Gemeinde.

Nun bin ich schon eine Weile hier angemeldet und doch habe ich noch nie mein Alltags-, bzw Testmopped vorgestellt.
Mein Papa schenkte mir das gute Stück zu meinem 16. Geburtstag.
Seitdem hat sie schon einige Kilometer zurück gelegt.
Obwohl ich mich nichtmehr wirklich als "echtes" Szenemitglied identifizieren kann, wird sie nie verkauft werden, denn sie war eben ein Geschenk meines Vaters. Es gibt eben Dinge, die man nie verkaufen sollte... auch wenn nicht jeder so denkt/ fühlt.
Über die Jahre waren verbaut:

Ori 50er
3-Gang
Ori 50er 4-Gang
RT 77/4 5-Gang
77er Polini Wakü 4-Gang
LT 85 - 5 Gang
77er Metra 5-Gang

Technisches:

Motor: Metra 77ccm
5-Gang
LTM85 Auspuff
24er Mik
Stage 6 Luftfilter
Vape

- Gabel vorn RG80
- Endurogabelbrücke original
- 260er Scheibenbremse vorn mit RS Sattel
- Stummellenker
- Polyamidbuchsen in Schwinge und Motorlagerung

..ansonsten ist Inge weitesgehend original geblieben. Sie ist vielleicht keine Schönheit, aber zuverlässig, fix und technisch in Ordnung.
Nun ein paar ausgewählte Bilder für euch ;-)
Für die volle Größe klickt ihr am besten auf die Links unter den Bildern.

Bild
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
...mit RT77/4, das war wohl so 2009 rum

Bild
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
..das war mit dem Wakü 2010 rum, der war dann später in Irmgard verbaut.

Bild
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Bild
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
...das war letztes Jahr mit dem LT 85, achja und das bin übrigens ich ;-)

Bild
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
...und das hier ist vor ca. 3 Wochen entstanden. So sieht sie jetzt aus.
0 x

einherjer
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 180
Registriert: 25 Sep 2009, 21:09

Re: Inge mit 77er Metra

#2 Beitragvon einherjer » 02 Nov 2012, 17:53

Re: Inge mit 77er Metra

Immer anders, aber irgendwie gefällt mir das Teil vom Optischen her. Nicht zu viel und nicht zu wenig; nen paar Mankos, nen paar Kratzer, aber das ist eben Simson - da darf das so sein 8-)
0 x

Benutzeravatar
wallbach
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 806
Registriert: 10 Mär 2008, 00:01
x 1
x 32
Kontaktdaten:

Re: Inge mit 77er Metra

#4 Beitragvon wallbach » 02 Nov 2012, 21:37

Re: Inge mit 77er Metra

Danke für die Blumen ^^ Naja also ein paar optische Verbesserungen kommen sicher noch (mal den Rahmen neu einlackieren und vielleicht die Elektrik neu legen). Und sooo alltäglich wird sie ja auch nichtmehr benutzt. Wenn eben schönes Wetter ist, bleibt das Auto mal stehen und ich nehm die Inge für Erledigungen und Einkäufe.
Jetzt wird sie auch erstmal eingemottet, denn nun kommt ja auch die kalte Jahreszeit.
0 x

Benutzeravatar
250ccmS51
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1624
Registriert: 17 Feb 2009, 20:45
x 1

Re: Inge mit 77er Metra

#5 Beitragvon 250ccmS51 » 02 Nov 2012, 22:53

Re: Inge mit 77er Metra

Mir gefällt das Bild mit dem roten Tanke richtig gut.

Ps.ich hab damals die schwinge davon gekauft :-)
0 x

Benutzeravatar
Simsonfreak1
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 461
Registriert: 22 Jul 2012, 15:07

Re: Inge mit 77er Metra

#6 Beitragvon Simsonfreak1 » 03 Nov 2012, 09:46

Re: Inge mit 77er Metra

Die Rote sieht ja MEGA GEIL aus! :rockz: :evil:
0 x

Benutzeravatar
Simmefreak95
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 885
Registriert: 22 Nov 2011, 19:43

Re: Inge mit 77er Metra

#7 Beitragvon Simmefreak95 » 03 Nov 2012, 14:57

Re: Inge mit 77er Metra

Die rote sieht echt am besten aus. Von deiner jetzigen gefällt mir Lackierung nicht, naja ist halt Geschmackssache und für nin Alltagsschleifer wahrscheinlich ausreichend.
0 x

Benutzeravatar
nightXmare
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 510
Registriert: 04 Aug 2010, 21:53
x 25
x 45

Re: Inge mit 77er Metra

#8 Beitragvon nightXmare » 03 Nov 2012, 15:43

Re: Inge mit 77er Metra

moped ist nicht ganz mein fall aber die motorensammlung kann sich sehen lassen :D
0 x

Benutzeravatar
qualmer92
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 82
Alter: 25
Registriert: 05 Mai 2012, 21:45

Re: Inge mit 77er Metra

#9 Beitragvon qualmer92 » 05 Nov 2012, 19:23

Re: Inge mit 77er Metra

die hinteren stoßdämpfer bei dem roten gefallen mir ganz gut, auch das möp find ich so am besten :thumbsup:
0 x

Benutzeravatar
wallbach
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 806
Registriert: 10 Mär 2008, 00:01
x 1
x 32
Kontaktdaten:

Re: Inge mit 77er Metra

#10 Beitragvon wallbach » 08 Jan 2013, 19:36

Re: Inge mit 77er Metra

Hallo alle miteinander und frohes Neues :-)

Ich hab's über Weihnachten nicht ausgehalten und zum Glück waren zwischenzeitlich ja mal 10°C :thumbsup:
Ich konnte vor Weihnachten noch einen Auspuff organisieren, der dann natürlich direkt ausprobiert werden musste.
Das hier ist das gute Stück.

Bild

Als ich den Auspuff dann anbaute, musste ich leider feststellen, dass er nur schlecht passt und vieeeel zu tief hängt! :(

Mir blieb also nix anderes übrig als die Gurke aufzuschneiden und neu anzupassen.
Jetzt sitzt er schon eher so am Mopped wie ich mir das vorstelle.
Wen es interessiert, der kann sich ja auch gerne mal die Bilder anschauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich den Auspuff gerne abschleifen, neu anlassen und anschließend klarlackieren will, bin ich am überlegen so eine Art "Kampfblech" :-D
an den tiefsten Punkt des Auspuffs zu heften, um ihn bei Aufsetzern (was ja doch mal passieren kann) vor schlimmeren Schäden zu schützen.
Was haltet ihr davon? Hat das sonst schon jemand gemacht?
Da ja beim Püff auch der Klang entscheident ist, hier noch ein kleines Video.
Mag jetzt blöd klingen, aber irgendwie ist mir der Reso zu laut.
Eigentlich gefällt es mir mehr blechern und nicht so "knatternd"

http://www.youtube.com/watch?v=pgCq5mTfdr0 <<-- Video
0 x


Zurück zu „S50, S51, S70, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast