Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

Unfälle und Bekanntschaft mit den Ordnungshütern.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
opc-555
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 249
Alter: 26
Registriert: 21 Mär 2011, 17:57

Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#1 Beitragvon opc-555 » 11 Jul 2015, 22:56

Hallo,
ein Kumpel hat nur Klasse B,
Er ist mit einen Roller ( nicht zugelassen und nicht versichert) gefahren für welchen er Klasse A braucht( 180ccm)
Dazu hat er sich noch eine Verfolgungsjagt geliefert wurde aber erwischt.
Welche Strafen kann er da erwarten?
Irgendwas war noch wegen Anzeige wegen gefährlichen eingriff in den Straßen verkehr.

Punkte auf seinen alten Führerschein hat er keine, dieser wurde nun entzogen, wie lange wird der weg sein? Da ich nur was mit 3 Punkten finde.
Danke
0 x

MuZ
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1030
Registriert: 01 Feb 2005, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#2 Beitragvon MuZ » 13 Jul 2015, 12:28

Tja, dumm gelaufen. Das Strafmaß legt der Richter fest. Abwarten ...
0 x

Benutzeravatar
Sperbär 50
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2489
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 12
x 81

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#3 Beitragvon Sperbär 50 » 13 Jul 2015, 15:59

Na da wird eine Harte (aber gerechte) Strafe folgen.
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5299
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 7
x 10

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#4 Beitragvon Elektromensch » 13 Jul 2015, 17:09

Alles wilde Spekulation. Die Frage hätte auch lauten können: Wie wird das Wetter zu Weihnachten?
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12537
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 72
x 128

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#5 Beitragvon callecalle » 13 Jul 2015, 17:18

Oder in drei Tagen...

Und seit ma nich so gehässig hier...
Klar Strafe muss sein, aber der Typ hat auch ohne Sprüche den Kopf voll.
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3198
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 266

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#6 Beitragvon DMT Racing » 13 Jul 2015, 19:15

Sein Führerschein wird vermutlich für bis zu 3 Monate weg sein. Punkte sollte er keine bekommen, da Straftat.
Ansonsten wir die ganze Sache eingestellt, zumindest wenn keine Vorstrafen vorhanden.
Er bekommt eine Verkehrschulung und eine Geldstrafe.. Geldstrafe bis zu 180 Sätzen.. Vielleicht das ist, kannst du alleine rechnen.
Vorausgesetzt die Probezeit ist vorbei.
Übrigens gilt das Fahrverbot erst ab dem Urteil. Deshalb könnte er sich den Führerschein bis dahin zurück holen.. Wobei ich jetzt nicht zu 100% weiß, ob das klappen wird, da Fahrerflucht und Verfolgungsjagd.
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5299
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 7
x 10

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#7 Beitragvon Elektromensch » 13 Jul 2015, 19:28

[QUOTE=DMT Racing;n2000184]Sein Führerschein wird vermutlich für bis zu 3 Monate weg sein. Punkte sollte er keine bekommen, da Straftat.[/QUOTE]Und ich dachte immer, bei Entzug der Fahrerlaubnis hagelt's Punkte...
Für Straftaten gibt's neuerdings keine Punkte mehr?
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3198
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 266

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#8 Beitragvon DMT Racing » 13 Jul 2015, 20:15

Naja, ich weiß nicht, ob es sich schon wieder geändert hat. Aber wird die Fahrerlaubnis wegen einer Ordnungswidrigkeit entzogen, so bekommst du Punkte.
Ich weiß nur, dass nen Kollege wegen Alkohol und den Entzug der Fahrerlaubnis keine Punkte bekommen hat.

Punkte wird er jedoch für die Fahrerflucht bekommen.

Egal, ich denke nur, dass es so kommen wird. Interesse am Ausgang hab ich auf jedenfall.
0 x

Benutzeravatar
Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5299
Registriert: 24 Nov 2011, 19:45
x 7
x 10

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#9 Beitragvon Elektromensch » 13 Jul 2015, 20:35

Wegen Trunkenheit Entzug der Fahrerlaubnis: 3 Punkte, Tilgungsfrist 10 Jahre. Würde mich sehr wundern, wenn man sich bei dieser Straftat nicht an den Punktekatalog gehalten hätte.
0 x

Benutzeravatar
opc-555
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 249
Alter: 26
Registriert: 21 Mär 2011, 17:57

Re: Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

#10 Beitragvon opc-555 » 13 Jul 2015, 21:48

Ich find 3 punkte zu fahren ohne führerschein.
Na ma sehen was da raus kommt.
0 x


Zurück zu „Unfälle/Bekanntschaften“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste