Vorsicht bei dem Wetter!!!

Unfälle und Bekanntschaft mit den Ordnungshütern.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Apples
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Vorsicht bei dem Wetter!!!

#1 Beitragvon Apples » 03 Dez 2014, 16:36

Ich muss jeden morgen mit der Simme zur Arbeit, doch heute morgen habe ich aus dem Fenster geschaut und siehe da: Schnee. Ich habe mir nur so gedacht: Na das kann ja was werden...

Um eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren war es leider zu spät also hab ich mich aufs Moped geschwungen und bin ganz vorsichtig losgefahren. So weit so gut. Dann, kurz bevor ich ein letztes Mal links abbiegen musste hab ich vor lauter Dunst an einem Visier nicht gesehen das auf der Strasse Schneematsch liegt. Habe mit der Vorderradbremse gebremst und zack rutschte das Vorderrad nach rechts weg und ich bin so gute 5m weit geschlittert. Rechter Fuß hing in nem Bowdenzug am Lenker :D. Moped aufgestellt und erstmal wieder angekickt. Auf den ersten Blick war alles ok, doch beim fahren stellte sich heraus das der Lenker schief war. Aber die paar Meter zur Arbeit habe ich dann auch noch geschafft. Auf arbeit erstmal das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt und den Lenker gerichtet.
Als ich Nachhause fahren wollte fielen mir dann noch ein paar mehr Sachen auf: Spiegelglass hat nen Riss, Fußrastenträger nach hinten gebogen, frisch lackierter vorderer Kotflügel abgescharbt :(, Kupplungshebel hat auch kratzer etc. Meine Hose hat auch bisschen was abbekommen und habe ein Loch im schuh.

Alles in allem war das nicht schlimm und mein erster "Unfall" mit der simme und ab sofort lass ich mich fahren :D

Also Leute passt auf euch auf :D
0 x

scrap
Ehrenlitglied
Ehrenlitglied
x 3

Re: Vorsicht bei dem Wetter!!!

#2 Beitragvon scrap » 03 Dez 2014, 16:43

lol bei dem wetter ohne schutzkleidung...

wer bei dem wetter fährt brauch neue reifen, schutzkleidung und NIEMALS vorne bremsen...
0 x

Apples
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

#3 Beitragvon Apples » 03 Dez 2014, 16:48

Das alles weiß ich jetzt auch.. bin auch froh das nichts schlimmeres passiert ist.
0 x

Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 9
x 12

#4 Beitragvon Elektromensch » 03 Dez 2014, 19:55

Ich bremse lieber vorne behutsam und nehme die Beine runter, sonst fliegt das Moped ja um. So bin ich immer ganz gut gefahren, auch auf spiegelglatter Straße oder dem zugefrorenem See. Wenn das Hinterrad blockiert und wegrutscht und man reflexartig gegenlenkt, kann man darauf warten, daß man vorne auch gleich mit wegrutscht.

Auf die Unwetterzentrale kann man sich auch nicht verlassen. Selbst bei keinen Warnungen (hellgrüne Karte) und Plusgraden war mal die nasse Straße überraschend gefroren. Bin hingeknallt, später überholte mich ein Auto, dem ich 2 km weiter wieder begegnet bin (es lag im Straßengraben auf dem Dach).
0 x

Mister l
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
x 3
x 3

#5 Beitragvon Mister l » 03 Dez 2014, 20:58

Mich hat es heute auch bald 3 mal gelegt. Einmal konnte sich nen Autofahrer nicht entscheiden ob er gerade aus will oder nich. Und legt 5m vor der Kreuzung ne Vollbremsung hin weil er nun doch abbiegen will die andern 2 mal waren schöne Grundstücks Einfahrten. Die Räum und Streupflicht hält ja eh keiner ein
0 x

Ritto
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 36
x 19

#6 Beitragvon Ritto » 03 Dez 2014, 21:36

Ist es bei euch etwa so glatt und beschneid? :D

Also hier bei mir ists einfach nur kalt und trocken ;)
0 x

keokeo
Schraubergott
Schraubergott
x 486
x 229

#7 Beitragvon keokeo » 04 Dez 2014, 08:44

Stützräder helfen gegen das Umkippen :D
0 x

TommyMaul
Fahranfänger
Fahranfänger

#8 Beitragvon TommyMaul » 04 Dez 2014, 18:19

also ich fahr auch den ganzen Winter durch und frage mich was ihr immer macht? Hab die K66 SnowTex drauf und ab gehts muss etwa 20km zur Schule da habsch Zwischendurch auch 80km/h drauf wenn Autos kommen langsam machen und 50m Sicherheitsabstand egal obs andere Nervt.
0 x

Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 9
x 12

#9 Beitragvon Elektromensch » 04 Dez 2014, 18:33

Bist wahrscheinlich noch nicht hingeknallt. ;) Und bei Glatteis nützen Dir die besten Winterreifen gar nix.
0 x

ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
x 155
x 146

#10 Beitragvon ifram » 04 Dez 2014, 20:45

Ich warte noch auf richtig Schnee bei uns im Gebirge um die Cross schön quer zu treiben :rockz:
0 x

Zurück zu „Unfälle/Bekanntschaften“