Verkehrskontrolle

Unfälle und Bekanntschaft mit den Ordnungshütern.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
x 72
x 128

Re: Verkehrskontrolle

#11 Beitragvon callecalle » 26 Aug 2012, 14:25

Klar wir sind alle nur Menschenkinder aber es geht ja um die Art und Weise: Zitat "mit den konnte man auch nicht reden wollten sich nichts erklären lassen".

Da kann ich den TS schon verstehn. Alles Kosten und Theater for nothing...

(Also packt euch den § zu den Papieren. Dann können sie ggf. in der Leitstelle anrufen, Männchen machen und `ne gute Weiterfahrt wünschen.)
0 x

S60Max
Fahranfänger
Fahranfänger

#12 Beitragvon S60Max » 26 Aug 2012, 14:56

Das selbe war bei meiner ersten Kontrolle auch so, das der herr meinte ich bräuchte a1 dann hab ich hald um halb 2 nachts mein vater angerufen. Der hat im inet schnell den abschnitt gesucht und ihn mir gesagt. Der Herr polizist hat dann schnell nachgeschlagen, dann war die sache erledigt.
0 x

Rasor89
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

#13 Beitragvon Rasor89 » 26 Aug 2012, 15:14

@hallo-stege: Man ist aber als Beschuldigter dann ständig der Arsch, hat die Rennerei für nichts, obwohl man weiß das man im Recht ist. Wenn sie keine Ahnung haben, sollen sie sich nicht so hinstellen und tuen als ob.Entweder sie lassen die Kontrolle dann weg, oder funken zur Zentrale.

Beim Kumpel diese Woche der gleiche Fall. Sie wollen eine ABE der E-geprüften Blinker und des Rücklichtes sehen. Er meinte das eine E-Nummer reicht, die Herren waren aber anderer Meinung und haben einen Mängelschein ausgestellt. Am Ende hab ich mit ihm die Gesetzestexte rausgesucht. Der Ärger war aber nicht zu Ende, weil sich kein Revier für die Zuständigkeit des Mängelscheins verantwortlich gefühlt hat. Auf der 4. Wache hat es dann erst geklappt! und wer zahlt die Auslagen? Keiner?!
0 x

MuZ
Simson-Kenner
Simson-Kenner

#14 Beitragvon MuZ » 26 Aug 2012, 16:21

An deiner Stelle würde ich einfach nichts machen. Irgendwann kommt ein Brief, dass das Verfahren eingestellt ist.

Schade ist aber, dass solche Kollegen wieder das Ansehen aller in den Dreck ziehen. :cry:

Auch hier ... Wenn man keine Ahnung hat, ....
0 x

Lenni
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

#15 Beitragvon Lenni » 26 Aug 2012, 17:21

Danke für eure Untersützung :)

Echt nett :thumbsup:

Die Sache ist ja auch ich wollt den das aufm Handy zeigen was bei Wikepedia und sonst wo steht wollten die nicht :(

Hab mir das jetzt ausgedruckt und die Paragraphen Nummer sollen die sonst selber nachschlagen:D

Werde jetzt warten was kommt von den Netten Herren und Damen :D

und werde auch weiter fahren ! :D
0 x

MuZ
Simson-Kenner
Simson-Kenner

#16 Beitragvon MuZ » 26 Aug 2012, 17:30

[quote=Lenni]...

und werde auch weiter fahren ! :D[/quote]

Sebstverständlich ;)
0 x

hallo-stege
Fahranfänger
Fahranfänger

#17 Beitragvon hallo-stege » 26 Aug 2012, 17:38

[quote=Rasor89]@hallo-stege: Man ist aber als Beschuldigter dann ständig der Arsch, hat die Rennerei für nichts, obwohl man weiß das man im Recht ist. ... [/quote]

Ich weiss. Der Polizist hätte das diplomatischer lösen können, so in der Art "Ich schreib mir mal Ihre Personalien auf und gucke dann auf dem Revier nach, wie der Sachverhalt genau ist" ... umgekehrt muss er natürlich bei Fahren ohne Fahrerlaubnis sofort eingreifen.

[quote=Rasor89]Beim Kumpel diese Woche der gleiche Fall. Sie wollen eine ABE der E-geprüften Blinker und des Rücklichtes sehen. Er meinte das eine E-Nummer reicht, die Herren waren aber anderer Meinung und haben einen Mängelschein ausgestellt. Am Ende hab ich mit ihm die Gesetzestexte rausgesucht. [/quote]

Naja, ich hätte Dir auch aufgrund der Angaben auf dem Blinker sagen können, ob es überhaupt ein Blinker ist, und ob und wie Du ihn anbauen darfst. Dafür muss ich normalerweise nicht in die Bauartgenehmigung gucken ;)

Gruss von Frank
0 x

callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
x 72
x 128

#18 Beitragvon callecalle » 26 Aug 2012, 17:45

[quote=hallo-stege] ... umgekehrt muss er natürlich bei Fahren ohne Fahrerlaubnis sofort eingreifen.
[/quote]
Klar aber in diesem Fall gab es kein Fahren ohne FS (Punkt)

Mich stört daran einfach nur das man ihnen den "Beamtenirtum" versucht nahezulegen aber sie sich nicht darauf einlassen.
Ich möchte auch keines Falles alle über einen Kamm scheren aber das is ein typischer Fall von Belehrung - sich aber im Gegenzug nicht belehren lassen.

Wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Starfe nicht... :?
0 x

RS82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 45
x 15

#19 Beitragvon RS82 » 26 Aug 2012, 21:28

@Calle,

"BEAMTENIRTUM" es sind alles keine Beamten es ist auch kein AMT mehr es handelt sich vollständig um Bedienstete und Angestellte, eventuell ist der Polizeipräsident noch Beamter weil er kurz vor der Rente steht usw.! Es werden auch keine neuen Beamten mehr vereidigt in der BRD GmbH, wie in den anderen Threads von mir schon erklärt...
0 x

callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
x 72
x 128

#20 Beitragvon callecalle » 26 Aug 2012, 21:32

:D schon klar RS... ;)

Wollte damit nur rüberbringen, dass man es mit den "Kleinen" ja machen kann.
(Ich, für meinen Teil, wäre nach der Kontrolle gleich weiter gefahren.)
0 x

Zurück zu „Unfälle/Bekanntschaften“